Dieses Low Carb Pfannkuchen Rezept eignet sich perfekt für eine eiweißreiche Ernährung ganz ohne Mehl und Zucker

Low Carb Pfannkuchen in 10 Minuten mit viel Eiweiß ohne Mehl

Wer kennt das nicht? Manchmal steht einem einfach der Sinn nach Süßem. Doch wenn du dich gerade kalorienreduziert oder nach der Low Carb Methode ernährst, sind viele Leckereien tabu. Aber keine Sorge, denn es gibt Alternativen, die deinen Appetit auf Süßes stillen, aber dennoch auf der Kalorienbilanz nicht allzu sehr einzuschlagen. Unser Tipp: Leckere Low Carb Pfannkuchen. Dabei handelt es sich um Eiweiß Pfannkuchen ohne Mehl, dafür aber mir umso mehr Proteinen.

Low Carb Pfannkuchen – Zutaten und Zubereitung

Zutaten Low Carb Pfannkuchen:

Zubereitung Low Carb Pfannkuchen:

  1. Alle Zutaten für den Low Carb Pfannkuchen zusammen in einer Schüssel mischen und ordentlich durchrühren bis eine gleichmäßige Masse entstanden ist.
  2. Die fertige Masse in eine beschichtete Pfanne – möglichst ohne Fett – kippen und von beiden Seiten auf mittlerer Stufe anbraten bis der Teig fest ist.

Tipp: Du kannst den Teig für einen dicken oder zwei dünne Eiweiß-Pfannkuchen verwenden. Das ist ganz dir überlassen.

Nährwerte Low Carb Pfannkuchen (ohne Extras):

  • Kalorien: 215 kcal
  • Proteine: 45,9 g
  • Kohlenhydrate: 4,5 g
  • Fett: 1,25 g

Um deine Low Carb Pfannkuchen zu verfeinern, hast du verschiedene Möglichkeiten. Natürlich kannst du sie mit frischen Obst kombinieren.

Aber Achtung: Dabei solltest du beachten, dass Obst Kohlenhydrate und natürlichen Zucker enthält. Das ist wichtig, wenn du gerade eine Low Carb Diät oder ein zuckerfreie Diät machst. Solltest du also auf Zucker, Kohlenhydratee oder “unnötige” Kalorien verzichten, empfehlen wir dir die Alternativen mit Quark.

Weitere Rezepte mit Eiweißpulver findest du auch in unserem Artikel Backen mit Eiweißpulver.

Viel Spaß beim Ausprobieren und vor allem Guten Appetit!

Hast du weitere Vorschläge, wie die Eiweiß Pfannkuchen verfeinert werden können? Wir freuen uns über deine Anregungen und Vorschläge in den Kommentaren.

Kochen und Backen mit Eiweißpulver*
  • Lackstetter, Heiko (Autor)
  • 256 Seiten - 13.09.2016 (Veröffentlichungsdatum) - Riva (Herausgeber)

*Letzte Aktualisierung am 7.07.2020 / alle Links sind Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bildnachweis: ©Depositphotos_Bernashafo

Hinweis: Das Informationsangebot auf Daytraining.de rund um die Gesundheit dient ausschließlich der Information und ersetzt nicht eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die von uns zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Beachten bitte auch den Haftungsausschluss.

1 Kommentar zu „Low Carb Pfannkuchen in 10 Minuten mit viel Eiweiß ohne Mehl“

  1. Ich habe die Pfannkuchen gleich ausprobieren und mit einer halben Banane verfeinert .
    Das nächste mal , mache ich aber keinen extra Süßstoff rein .
    Das Eiweißpulver ist süß genug .
    Lecker

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.